Erfolgsgeschichte

Eine Grossartige Geschichte

Heute ist es nichts Besonderes mehr, wenn Frauen ihr eigenes Unternehmen führen. Doch Anfang des 20. Jahrhunderts war das äusserst ungewöhnlich! Mabel Baker hatte – genau wie Tausende von Frauen, die nach ihr kamen – eine Vision, wie sie ihr Leben verändern könnte.

Wie aus einer Lorbeere ein Millionenunternehmen wurde.

Anfang des 20. Jahrhunderts begann die Lehrerin Mabel Baker aus der Frucht der Lorbeere, die in ihrer Heimat Cape Cod wuchs, Kerzen zu ziehen. Zuerst verschenkte sie die Kerzen an Freunde und Verwandte. Doch schon bald war ihr Unternehmergeist geweckt. Mit viel Ausdauer, harter Arbeit und Unterstützung ihres Ehemanns machte Mabel Baker 1909 aus ihrer Liebe zu Kerzen einen Beruf.

Ihr Leben lang engagierte sich Mabel Baker mit ganzer Kraft für ihr wachsendes Unternehmen. Als sie 1965 im Alter von 94 Jahren starb, hatte sich das, was mit einer Lorbeere begann, zu einem Unternehmen im Wert von 6 Millionen US-Dollar entwickelt. Noch heute ist Mabel Baker unser Vorbild für Erfolg.

Kerzen – der zündende Funke für Unternehmerinnen.

Im Jahr 1973, als immer mehr Amerikanerinnen neben ihren familiären Aufgaben neue Herausforderungen suchten, kam auch dem Kerzenunternehmen von Mabel Baker eine neue Rolle zu: Eine Tochtergesellschaft mit dem Namen PartyLite Gifts, Inc. wurde gegründet.

Mabel Bakers Hartnäckigkeit hält an.

PartyLite begann in den USA mit drei Mitarbeitern in einem winzigen Büro. Dank der Inspiration durch Mabel Baker glaubten sie an sich und ihre Zukunft. Sie waren überzeugt ein hervorragendes, neues Vertriebssystem gefunden zu haben, bei dem sie die Gewinne mit ihren Verkäufern teilten. Sie waren sicher, dass diese Methode so viele Anreize bieten und es ihnen ermöglichen würde, direkt an die Endverbraucher zu verkaufen anstatt an grosse Unternehmen. Wie Sie wissen, wurde die Idee ein voller Erfolg. Dieser persönliche Ansatz wurde neben dem hohen Qualitätsanspruch zum treibenden Faktor von PartyLite, sowohl für den Verkauf unserer Duftkerzen und Accessoires als auch für unsere Beziehungen zu den Menschen – so wie es Mabel Baker gewollt hätte. Unsere direkte Vertriebsmethode erlaubt es unseren Beraterinnen, auf dem Weg zu einer besseren Lebensqualität ihre eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben.

Neue Führung dank Mabel Bakers Werten.

Dank weltweiten Unternehmen, vertreibt PartyLite seine Raumduft- und Accessoire-Kollektionen aus Duftkerzen, Kerzenhaltern sowie innovativen flammenlosen Duft- und Wachswärmern in Premiumqualität über selbständige BeraterInnen auf der ganzen Welt. Über diese nahezu 40.000 PartyLite BeraterInnen sind die PartyLite Produkte in 23 Ländern erhältlich. 2015 feiert PartyLite sein 42-jähriges Bestehen als Weltmarktführer in seiner Kategorie und 25 Jahre als Mitglied der Blyth-Unternehmensgruppe. Im Oktober 2015 wurde Blyth von der Carlyle Group (NASDAQ: CG) übernommen. Die Transaktion wurde in enger Partnerschaft mit dem neuen Blyth CEO Harry Slatkin vollzogen, einem der weltweit erfolgreichsten Top-Manager der Raumduft-Branche.

Neben Standorten in den USA, Kanada, Australien und Mexiko vertreibt PartyLite seine exklusiven Produkte auch in 18 europäischen Ländern. Mit leidenschaftlichem Geschäftssinn und einer enormen Innovationskraft eröffnet der Weltmarktführer in seiner Kategorie Mitarbeitern, Beratern und Kunden Tag für Tag neue Möglichkeiten.

©2016 PartyLite Worldwide, LLC. Alle Rechte vorbehalten.

Become a PartyLite Fan
Kontaktieren Sie uns
PartyLite Youtube
Collect and organize the things you love.